Über uns

LEIDENSCHAFT IN WEIN

Wer sind wir? Für was steht unser Name? Diese Fragen sind nur zu beantworten, wenn man die Persönlichkeiten dahinter betrachtet.

David Klenert, Bachelor of Weinbau & Oenologie, ist der Mann, der für das Unternehmen steht. Großgeworden im Schwarzrieslingdorf Kürnbach und somit von klein auf mit Wein und Weinanbau verwachsen, studierte er von 2009 bis 2013 im dualen System Weinbau & Oenologie in Neustadt an der Weinstraße. Während des Studiums lernte er verschiedene Weinbauregionen in Deutschland kennen und reiste darüber hinaus nach Neuseeland und in die Schweiz, um sich Ideen und Anregungen aus anderen Weinanbauregionen zu holen. Diese Zeit formte ihn im Bereich des Weinanbaus und verfeinerte den eigenen Stil des Weinausbaus, der heute in jedem Wein zum Ausdruck kommt.

Eva Klenert, hatte bis auf einige Kindheitserinnerungen vorher nichts mit Wein und Weinanbau zu tun, fand aber sehr schnell Interesse an dem Hobby und Beruf ihres Mannes. Die Sozialpädagogin ist seit November 2014 mit David verheiratet und unterstützt das Abenteuer Selbständigkeit.

KLENERT WEIN AUS KRAICHTAL

Wein zu produzieren bedeutet eng mit der Natur zu arbeiten und diese zu respektieren, um nachhaltig individuelle Weine herstellen zu können. Das Wissen über den Kraichgau mit seinen verschiedenen Böden, Rebsorten und Klimaeinflüssen, aber auch den Mut und die Kreativität, Neues auszuprobieren, bringen wir mit und möchten beides miteinander verbinden. Unsere Region mit ihren fruchtbaren Böden bietet den Grundstock für tolle Weinqualitäten. Vitale, ausgeglichene Rebstöcke und die Arbeit mit der Natur ermöglichen es, einzigartige Weine zu erzeugen. Wir setzen uns mit den alten und traditionellen Sorten auseinander und verschaffen diesen ein neues Gesicht. Eine lange Geschichte oder Tradition gibt es nicht, aber wir haben das Ziel, mit unseren Weinen Geschichte zu schreiben. Unsere Weine stehen für die Liebe und Leidenschaft, qualitativ hochwertige Weine aus dem Kraichgau zu produzieren. Sie stehen für Unkompliziertheit, Bodenständigkeit, Frische und Individualismus.