Weinbestellung

BIO & REGENERATIV

Unser Weingut ist seit dem Jahrgang 2019 Ecovin-biozertifiziert!

Dies war der folgerichtige Weg, unser Bestreben nach naturnahem Weinanbau weiter nach vorne zu bringen.

Durch die Förderung der Biodiversität zwischen den Reihen erhalten wir auch eine erhöhte Biodiversität bei den Insekten.

Die Insekten und ihre Larven sind wahre Helden für unsere Weinberge!

Sie sind es, die Schädlinge von unseren Reben fernhalten.

Schon seit 2018 sind wir intensiv mit der regenerativen Landwirtschaft beschäftigt!

Dort geht es darum, den Boden für den Klimawandel fit zu machen und den Mikroorganismen im Boden eine geeignete Lebensgrundlage zu bieten. Ein gesunder Boden mit einer hohen Mikroorganismen-Population sorgt für einen gut durchlüfteten Boden, der die Reben optimal ernähren und mehr Wasser speichern kann.

Ein durchlüfteter Boden kann in regenreichen Perioden mehr Wasser in den Boden eindringen lassen und dieses auch halten. In trockenen Perioden ist dadurch mehr Wasser für die Reben vorhanden. Alles zusammen ermöglicht uns eine nachhaltige Erzeugung qualitativ hochwertiger Weine.

Und wir freuen uns, Ihnen diese tollen Weine anbieten zu können!

Copyright 2020 Klenert Wein | Design by KESSLERDIGITAL